E-Jugend: SV Förste - SV Bad Lauterberg 3:1 (1:1)

Nach dem Samstagssieg in Dorste musste die E-Jugend von Trainer Nils Dörge erneut ran. Im Spitzenspiel gegen Bad Lauterberg schenkten sich beide Mannschaften nichts. Förste versuchte das Spiel zu machen und Lauterberg hielt dagegen. Es ging bei extremer Wärme hoch und runter. Nach ca. 15 Minuten verschaffte sich Förste allmählich ein Übergewicht und konnte durch Jannis Kniepen mit 1:0 in Führung gehen. Jetzt wollte der SV nachlegen und kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten, die man allerdings leichtfertig vergab. Durch einen Fehler nach einem Eckball schaffte Bad Lauterberg den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Förste erneut das Tempo zu erhöhen und drängte Lauterberg in die eigene Hälfte zurück, aber die Pille wollte einfach nicht ins Netz. Bei der Wärme wurde es immer schwieriger das Tempo hochzuhalten und langsam ließen die Kräfte nach. Nach einem Eckball brachte Marius Töpperwien durch einen Kopfball die Grün-Weißen wieder in Führung bringen. Und kurz darauf fiel ein Eigentor zum 3:1 und das Spiel war zu Gunsten der Förster entschieden, denn der SV Bad Lauterberg konnte bei der Wärme nicht mehr zusetzten.

Fazit: Bad Lauterberg erwies sich als starker Gegner, trotzdem geht der Sieg der E-Jugend völlig in Ordnung. Beide Mannschaften zeigten bei extremer Wärme ein super E-Jugend Spiel.

Tore SV :
1 X Jannis Kniepen, 1 X Marius Töpperwien,1 X Eigentor Bad Lauterberg

Für den SV Förste spielten:
Michael Bornemann, Pascal Müller, Jacob Wedemeyer, Christoph Böker, Torben Sanders, Jannis Kniepen (1), Marius Töpperwien (1), Jannik Denecke, Pierre-Maurice Probst und Phillip Wedemeyer